Der Geschirrspüler startet das Spülprogramm nicht

Zuletzt aktualisiert 13.08.2021 08:40

Problem

  • Der Geschirrspüler startet das Spülprogramm nicht

Betrifft

  • Geschirrspüler

Lösung

1. Stellen Sie sicher, dass die Tür vollständig geschlossen ist.  

  • Öffnen und schliessen Sie die Tür wieder. Wenn ein Klick erfolgt, bedeutet dies, dass die Tür ordnungsgemäss geschlossen wurde.
  • Überprüfen Sie ob eine falsche Position der Geschirrkörbe oder Geschirrteile das korrekte Schliessen behindern. 

 

2. Vergewissern Sie sich, dass die Zeitvorwahlfunktion clipboard_e5594ef4c23eeb7eacbd163505dcdcaab.png deaktiviert ist.  

 

3. Vergewissern Sie sich, dass das Programm nicht mehr ausgeführt wird oder führen Sie ein Reset/Cancel des Programms durch. 

  • Wenn noch ein Programm im Gange ist, muss es vor der Programmierung des nächsten Programms abgebrochen werden. Um das Programm abzubrechen, nehmen Sie bitte Ihre Gebrauchsanweisung des Geschirrspülers unter dem Abschnitt "Abbrechen von Programmen". Bei einigen Modellen finden Sie auf der Blende Ihres Gerätes einen Hinweis, wie Sie einen Reset/Cancel des Programms durchführen können.  

 

4. Überprüfen Sie, ob die Optionen «Ultraleise» oder «Nacht» ausgewählt sind. 

  • Diese Optionen beinhalten lange Pausen im Spülzyklus, die bis zu 20 Minuten dauern können. Das Programm kann noch laufen.  

 

5. Überprüfen Sie, ob es Alarm-LEDs, akustische Alarme oder Fehlermeldungen gibt. 

  • Die Fehlermeldung kann eine blinkende LED, eine Folge von Pieptönen oder ein auf dem Display angezeigter Code sein.
  • Detaillierte Informationen zur Lösung des Problems finden Sie in der Gebrauchsanweisung.  

 

6. Überprüfen Sie, ob es Probleme mit der Stromversorgung gibt.  

  • Vergewissern Sie sich, dass das Gerät und die Stromversorgung eingeschaltet sind. Stecken Sie ein anderes Gerät in die gleiche Steckdose, um festzustellen, ob Strom vorhanden ist. Wenn die Steckdose nicht funktioniert, kontaktieren Sie einen Elektriker vor Ort, der sich der Sache annimmt.

 

Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), MLC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.

clipboard_e384005861e1a7c5758ea9f3a11f4da19.png
  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen 24/7


Hinweise:

  • Wir empfehlen, das Gerät erst wieder zu benutzen, wenn der Fehler vollständig behoben wurde.
  • Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantieleistung ausgenommen.

 

Service-Techniker buchen
Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen
Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.