Der Geschirrspüler zeigt die Fehlermeldung i10, .10, i11, i12, C1, 1 x piepsen oder 1 x blinken an

Zuletzt aktualisiert 03.12.2019 15:13

Betrifft:

  • Geschirrspüler

 

Beschreibung:

  • Der Geschirrspüler zeigt die Fehlermeldung i10, .10, i11, i12, C1, 1 x piepsen oder 1 x blinken an
  • Es läuft kein Wasser in den Geschirrspüler
  • Wäscht nicht, das Geschirr ist noch dreckig

 

Abhilfe:

1. Prüfen Sie den Wasserzulauf. 

  • Überprüfen Sie Ihre Hauswasserversorgung, z. B. durch Öffnen eines Wasserhahns. Kommt kein Wasser aus dem Hahn, wenden Sie sich an Ihren Wasserversorger. 

 

2. Prüfen Sie, ob der Wasserhahn zum Geschirrspüler ordnungsgemäß geöffnet ist.

  • Wenn der Wasserzulaufhahn geschlossen ist, schalten Sie den Geschirrspüler aus und öffnen Sie den Wasserzulaufhahn vollständig. Schalten Sie den Geschirrspüler wieder ein und wählen Sie ein Programm. Drücken Sie die Start-Taste, um den Geschirrspüler zu starten. 

 

3. Überprüfen Sie, ob Sie gerade noch ein anderes Gerät verwenden, das Wasser benötigt. 

  • Wenn mehrere Geräte in Betrieb sind und Wasser verwenden, kann dies dazu führen, dass der Druck für Ihren Geschirrspüler zu niedrig ist. Versuchen Sie den Geschirrspüler zu benutzen, während keine anderen wasserabhängigen Geräte laufen.

 

4. Überprüfen Sie den Wasserzulaufdruck. 

  • Kontrollieren Sie, ob Sie einen 10-Liter-Eimer Wasser in einer Minute oder einen 5-Liter-Eimer in 30 Sekunden aus einem Wasserhahn füllen können. Ist dies nicht der Fall, ist der Wasserdruck zu niedrig, um den Geschirrspüler zu betreiben. Wenden Sie sich an Ihren Wasserversorger, um das Problem beseitigen zu lassen. 

 

5. Überprüfen Sie, ob der Wasserzulaufschlauch einen Knick aufweist oder verdreht ist. 

  • Wenn der Wasserzulaufschlauch verbogen, verdreht oder beschädigt ist, ziehen Sie sofort den Stecker aus der Steckdose und drehen Sie die Wasserzufuhr ab. Bei einer Beschädigung des Zulaufschlauches muss das Gerät vom Kundendienst überprüft und repariert werden. 

 

6. Vergewissern Sie sich, dass das Sieb im Zulaufschlauch nicht verstopft ist. 

  • Das Zulaufschlauchsieb befindet sich am Anschluss des Wasserhahns/Ventils. Drehen Sie den Wasserhahn zu und entfernen Sie den Wasserzulaufschlauch.
  • Das Zulaufsieb muss sauber und frei von Kalkablagerungen sein. Detaillierte Anweisungen zum Entfernen und Reinigen des Siebes finden Sie in der Gebrauchsanweisung.
  • Nachdem Sie das Sieb gereinigt und wieder in den Zulaufschlauch eingesetzt haben, Schließen Sie den Schlauch an und öffnen Sie den Wasserhahn, wählen Sie ein Programm und führen Sie es aus. 


Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), ELC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.

 

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  1. Telefon 0848 848 111
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Wir empfehlen, das Gerät erst wieder zu benutzen, wenn der Fehler vollständig behoben wurde.

Warnung: 

  • Trennen Sie das Gerät vom Netz. (Das Wasserschutzsystem ist nun nicht mehr aktiv.)
  • Trennen Sie den Wasserzulauf.


Hinweise:

  • Wir empfehlen, das Gerät erst wieder zu benutzen, wenn der Fehler vollständig behoben wurde.
  • Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantieleistung ausgenommen.


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