Der Geschirrspüler zeigt die Fehlermeldung i20, .20, C2, 2 x piepsen oder 2 x blinken

Zuletzt aktualisiert 30.01.2020 07:46

Betrifft:

  • Geschirrspüler

 

Beschreibung:

  • Die Fehlermeldung i20, .20, C2 deutet auf ein Problem mit dem Abpumpen hin. Bei Geräten ohne Display wird dieser Fehler durch zweimaliges Piepsen oder Blinken, das sich in regelmäßigen Abständen wiederholt, angezeigt.
  • Der Geschirrspüler pumpt das Wasser nicht ab.
  • Schmutziges Wasser bleibt in der Bodenwanne des Geschirrspülers stehen.

 

Abhilfe:

Bei einer Neuinstallation

  • Überprüfen Sie ob die Geberit Blindkappe im Syphon entfernt wurde.

clipboard_e106fb7b0205ea9b97371ab87d6473af6.png

  • Überprüfen Sie, dass der Ablaufschlauch ordnungsgemäß verlegt  und nicht geknickt ist. Hinweise finden Sie in der Installationsanweisung bzw. Gebrauchsanweisung.

 

Bei einer bestehenden Installation

  • Überprüfen Sie die Siebe im Innenraum des Geschirrspülers auf eine Verschmutzung. Reinigen Sie die Siebe bei Bedarf gründlich wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Achten Sie beim Einsetzen der Siebe darauf, dass sie richtig einrasten.

clipboard_e0088c75746c9e912ea630323846a06ed.png

  • Kontrollieren Sie, ob sich hinter den Sieben Fremdkörper befinden und entfernen Sie diese gegebenenfalls.
  • Vergewissern Sie sich, dass der Siphon oder der Ablaufschlauch nicht verstopft sind.
  • Wenn Sie häufig mit niedrigen Temperaturen spülen, verwenden Sie einmal monatlich einen Maschinenreiniger aus unserem Webshop.



Warnung: 

  • Trennen Sie den Wasserzulauf, drehen sie den Wasserhahn zu.
  • Trennen Sie das Gerät vom Netz. (Das Wasserschutzsystem ist nun nicht mehr aktiv.)

Hinweise:

  • Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantieleistung ausgenommen.


Wir empfehlen, das Gerät erst wieder zu benutzen, wenn der Fehler vollständig behoben wurde.

Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), MLC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.

 

clipboard_e470ad966e2bd3d365d09de8d5e342520.png

 


Telefon 0848 848 111

Kontaktformular

Techniker online buchen 24/7

 

War dieser Artikel hilfreich?

Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.