Kühlschrank zeigt eine Linie (“— “) auf dem Display

Zuletzt aktualisiert 22.11.2019 15:13

Betrifft: 

  • Kühl-Gefrierkombination
  • Kühlschrank

 

Beschreibung: 

  • Display des Kühlschranks zeigt eine Linie “—“.
  • Die Temperatur im Kühlschrank beträgt wenige als 0°C.

 

Abhilfe:

Prüfen Sie, ob das Gerät richtig kühlt:

  • Stellen Sie dazu ein Glas Wasser mit einem Thermometer in den Kühlschrank.
  • Schließen Sie die Tür und lesen Sie die Temperatur nach ca. 4 bis 5 Stunden ab.
  • Wenn die Temperatur je nach Einstellung zwischen +2 to +8°C liegt, dann funktioniert der Kühlschrank richtig.
  • Die Kerntemperatur der Lebensmittel ist wichtiger als die Lufttemperatur im Innenraum des Kühlschranks, da die Lufttemperatur während jedes Kühlvorgangs schwankt (Wenn sich der Kühlkompressor ein- und ausschaltet).
  • Bitte beachten Sie, dass billige Thermometer um ein 1-2°C von der tatsächlichen Temperatur abweichen können. 
  • Ändern Sie die Temperatur je nach Modell im Display oder mit dem Drehwähler.

 

Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), ELC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.

 

 

  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen 24/7 

 
HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen.

 




Service-Techniker buchen
Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen
Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.