Bevor Sie sich an einen autorisierten Kundendienst wenden

Zuletzt aktualisiert 10.01.2020 15:40

Betrifft:

  • Von der Electrolux Group hergestellte Haushaltsgeräte

 

Frage:

  • Welche Angaben muss man parat haben, bevor man sich mit dem Electrolux  Kundendienst in Verbindung setzt?
  • Wo befindet sich das Typenschild?
  • Welche Angaben findet man auf dem Typenschild?

 

Antwort:

1.  Wenn Sie sich an uns wenden, halten Sie bitte die nachstehenden Gerätedaten bereit. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Geräts.

Typenschild mit Modellnummer, Produktnummer / PNC, ELC und Seriennummer:

  1. Modellnummer
  2. Produktnummer (PNC)
  3. ELC nummer
  4. Seriennummer

2.  Das Typenschild finden Sie:

Mikrowelle:

auf der Geräterückseite

Kochfeld:

auf der Unterseite des Geräts

Dunstabzugshaube:

in der Nähe des Motors, hinter dem Filter

Herd:

an der Türschmalkante

Backofen:

an der Türschmalkante

Waschmaschine (Toplader):

auf der Innenseite des Gerätedeckels oder hinter der Klappe des Flusenfilters

Waschmaschine (Frontlader):

bei geöffneter Tür an der Bullaugenöffnung

Trockner:

bei geöffneter Tür an der Bullaugenöffnung

Staubsauger:

unten am Gerät

Gefriertruhe:

bei geöffneten Deckel an der Innenseite

 

 

 

Geschirrspüler:

bei geöffneter Tür an der Türkante

Kühlschrank/Gefrierschrank:

im Inneren auf der Seite

 

 

 

  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen 24/7    

 

HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen. 

War dieser Artikel hilfreich?

Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.