Das vor kurzem installierte Gerät startet nicht

Zuletzt aktualisiert 18.11.2019 21:39

Betrifft:

  • Waschmaschine

 

Beschreibung:

  • Das vor kurzem installierte Gerät startet nicht.

 

Abhilfe:

Kälte
  • Ist die Waschmaschine nagelneu und war sie kalten Temperaturen (unter 10 °C) ausgesetzt, kann sie Schwierigkeiten bei der Erstinbetriebnahme haben.
  • Lassen Sie die Waschmaschine einige Stunden bei Zimmertemperatur stehen, dann sollte sie funktionieren.

 

Absaugung
  • Ist das Gerät nagelneu und bleibt es nach kurzer Zeit stehen, kann im Gerät ein Vakuum oder eine Ansaugung vorhanden sein.
  • Während des Transports kann zum Beispiel der Öko-Ball im unteren Schlauch hochspringen und nicht wieder in seine Position zurück fallen.
  • Schalten Sie zur Lösung des Problems das Gerät aus, entnehmen Sie das Flusensieb und setzen Sie es wieder ein.
  • Geben Sie etwa 2 Liter Wasser direkt in die Trommel und schließen Sie die Tür. Starten Sie ein neues Waschprogramm. 

 

Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), ELC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.

 

 

  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen 24/7    

 

HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen. 

War dieser Artikel hilfreich?

Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.